054 Kopie

Thomas Gruber (Nr.11) gelingt der goldene Treffer nach Vorarbeit von Christian Zirngibl ( Nr. 10)

Der erste Heimerfolg nach dem 12. Spieltag gelang der Kötterl-Elf gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Gäste von der SG Post/Kagers Straubing (3 Siege in Folge u. 10:0 Tore). Aufgrund der langfristig verletzungsbedingten Ausfälle der Offensivkräfte, Wolfgang Zollner, Christoph  Bohmann, Matthias Aumer und Sebastian Alt, ist Aschas Trainer  Kötterl gezwungen sein Hauptaugenmerk  verstärkt auf die Defensive zu richten. Diese Taktik ging diesmal auf und die Gäste taten sich gegen die tief stehenden Hausherren schwer, zudem hatten die Mannen um Kapitän Bene Leibl das Glück, dass die Huber-Elf einige gute Möglichkeiten liegen lies. So ergab ein Kontertor (42.)  vom gut aufspielenden Thomas Gruber am Ende den glücklichen aber durchaus verdienten lang ersehnten Heimerfolg. Mit 6 Punkten liegt die Kötterl-Elf nach wie vor am Tabellenende der Kreisliga, aber dieser Sieg könnte schon Kräfte  für die nächste Aufgabe beim TSV Pilsting freisetzen.

Share This Story, Choose Your Platform!