Vorwort 1. Ausgabe des Aschinger Fuaßboiblad´l – Autor Reiner Karl-

Liebe Fußballfreunde,

zur ersten Heimpartie in der Kreisklasse Straubing gegen den SV Motzing dürfen wir Sie herzlich willkommen heißen. Dass auch in der Kreisklasse Straubing ein rauher Wind weht, musste unsere Erste zum Auftakt am vergangenen Sonntag bei der 1:2-Pleite gegen den Aufsteiger Ittling erfahren. Auch wenn der Wille unseren Jungs nicht abzusprechen war, reichte das Dargebotene nicht aus, um den Aufsteiger in die Schranken zu verweisen. Als Konsequenz ergibt sich für die Hausherren schon eine gewisse Drucksituation für das heutige Heimspiel, denn eine weitere Niederlage würde mit Sicherheit nicht zur Beruhigung der Gemüter beitragen.

Erfolgreicher verlief der Auftakt für unsere Gäste aus Motzing. Der Mitabsteiger aus der Kreisliga konnte am vergangenen Sonntag den FC Aiterhofen souverän in Schach halten und eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass man von Beginn an vorne mitspielen und den Abstieg nach Möglichkeit schnellstmöglich wieder korrigieren möchte. Mit entsprechend breiter Brust werden die Motzinger heute in Ascha auftreten und den nächsten Dreier fest im Visier haben.

Es bleibt für die Hausherren zu hoffen, dass man in der Rolle des Außenseiters sich wohler fühlt und mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung aufwartet, um am Ende die ersten Punkte der laufenden Runde am Habenkonto verbuchen zu können.

An der Stelle möchte sich der SV Ascha beim Autohaus Alois Gigler bedanken, der die Kosten für den Druck der Dauerkarten übernommen hat und bei der Gelegenheit auch gleich den neuen Spielball gespendet hat. Möge das neue Spielgerät das gewünschte und auch benötigte Erfolgserlebnis den Hausherren zurückbringen!