Der letzte Punktespiel-Erfolg (saisonübergreifend) liegt tatsächlich 9 Monate zurück und  gelang Zirngibl & Co  am 8. 11. 2015 beim 3:4-Sieg in Natternberg. Nach der dritten Pleite der noch jungen Saison bekommt Kreisliga-Absteiger Ascha auch in der Kreisklasse keinen Fuß auf den Boden und viele Fragen sich was ist aus der Meister-Mannschaft von 2014/15, die größtenteils zusammengeblieben ist, geworden. Gelegenheit die Trendwende herbeizuführen haben die Mannen um Spielführer Florian Hutterer mit den nächsten beiden Heimspielen, am Samstag, 13.08. gegen den FC Niederwinkling und am Samstag, 20.08,2016 gegen den SV Irlbach jeweils um 14:00 Uhr. (Vorspiele 12:00 Uhr). Sollte auch hier nicht viel Zählbares herausspringen, befindet man sich schon voll im Abstiegskampf der Klasse.