Vorschau Aschinger Fuaßboiblad´l: Zum Rückrundenauftakt gegen den RSV Ittling möchten wir Sie herzlich im Aschinger Waldstadion begrüßen. Eine für den weiteren Saisonverlauf durchaus wegweisende Begegnung steht für beide Kontrahenten heute auf dem Spielplan. Während die Hausherren mit der bisher mageren Ausbeute von elf Punkten nicht zufrieden sein können, konnten die Rasensportler als Liganeuling durchaus überzeugen, regelmäßig Erfolgserlebnisse feiern und belegen zur Halbzeit der laufenden Runde einen ordentlichen Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Eine unglückliche Derby-Niederlage musste die Steimer-Elf am vergangenen Sonntag hinnehmen. Obwohl man über 90 Minuten mindestens auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus Neukirchen agierte, reichte es am Ende aber trotzdem nicht, Zählbares auf der Habenseite verbuchen zu können. In jedem Fall sollte aber die seit langem endlich wieder einmal überzeugende Darbietung unseren Jungs genügend Auftrieb und Motivation verleihen, um heute unseren Gästen aus Ittling einen beherzten Kampf zu liefern und Revanche für die Auftaktpleite nehmen zu können.

Dies wird sicher nicht im Sinne von Trainerfuchs Frank Gondolph und seiner Ittlinger Truppe sein. Zudem scheint das Aschinger Waldstadion für die Gäste ein gutes Pflaster zu sein, denn schon in der Relegationsrunde der letzten Saison konnte man einen überzeugenden Sieg an Ort und Stelle feiern. Ähnliche Ambitionen werden die Straubinger Vorstädter auch heute hegen und somit unserer Ersten von Beginn an Paroli bieten und ebenfalls einen Dreier fest im Visier haben.

Autor Reiner Karl