Bild: Die Damen vom Fanclub“Volle Kanne“ sorgten für das leibliche Wohl.

SV Hunderdorf , SG SC Rain/SV Motzing/ FC Niederwinkling und WSV St. Englmar lauten die Sieger bei den D- B- F- und C-Juniorenturnieren. Ein volles Programm über 2 Tage mit insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften hatte sich die Jugendabteilung des SV Ascha  in der Mitterfelser Schulsporthalle vorgenommen. Beim 2.Aschinger Futsal-Cup wurden folgende Sieger ermittelt:

D-Junioren: 1. SV Hunderdorf, 2. SV Konzell, 3. TSV Stallwang, 4. SV Zinzenzell, 5. SV Ascha I, 6. SV Ascha II, 7. SV Falkenfels, 8. SC Kirchroth.

Der Turniersieger wurde in 2 Gruppen einschließlich Endrunde ausgespielt, im Endspiel konnte sich der SV Hunderdorf  knapp mit 1:0 gegen den SV Konzell behaupten.

Ergebnisse: SV Ascha-TSV Stallwang 1:2, SV Falkenfels- SV Zinzenzell 2:3, SV Konzell- SV Ascha II 1:0, SV Hunderdorf-SC Kirchroth 2:2, SV Ascha- SV Falkenfels 2:0, TSV Stallwang- SV Zinzenzell 4:1, SV Konzell- SV Hunderdorf 2:2, SV Ascha II- SC Kirchroth 1:0, SV Zinzenzell- SV Ascha 3:0, SV Falkenfels-TSV Stallwang 1:0, SC Kirchroth- SV Konzell 0:1, SV Hunderdorf- SV Ascha II 3:0.

1. HF Stallwang- Hunderdorf 1:3, 2. HF Konzell- Zinzenzell 3:1, Spiel um Platz 3: Stallwang-Zinzenzell 1:0, Endspiel: Hunderdorf-Konzell 1:0

B-Junioren: 1. SG SC Rain/Motzing 15 Pkt, 24:1 Tore, 2 SG Haibach Elisabethszell 10/9:6, 3. SG Rattenberg/Konzell 10/8:7, 4. SV Hunderdorf 6/ 4:5, 5. SG Salching/Feldk./Alburg 3 4:14, 5. 6. SG Ascha/Haslb./Mitterfels 0 2:18.

Beim Turniermodus  Jeder gegen Jeden ließ der aktuelle Tabellenführer der B-Jun.-Kreisliga die SG Rain/Motzing sein Können aufblitzen und wurde souverän Erster dieser Runde.

F-Junioren: 1. FC Niederwinkling, 13 Punkte, 15:4 Tore 2. VFB Straubing,10/  14:5, 3. SV Ascha, 9/ 5:3, 4. SV Zinzenzell 7/7:8, 5. ASV Degernbach 3/4:7, 6. SV Hunderdorf 0/ 0:18.

Ergebnisse: SV Ascha-ASV Degernbach 1:0, SV Zinzenzell- VfB Straubiing 2:4, FC Niederwinkling- SV Hunderdorf 6:0, SV Ascha- SV Zinzenzell 1:1, ASV Degernbach- FC Niederwinkling 2:3, VfB Straubing- SV Hunderdorf 6:0, FC Niederwinkling- SV Ascha 1:1, ASV Degernbach- VfB Straubing 0:2, SV Hunderdorf- SV Zinzenzell 0:3, SV Ascha- VfB Straubing 1:1, SV Hunderdorf- ASV Degernbach 0:2, SV Zinzenzell- FC Niederwinkling 0:3, SV Hunderdorf- SV Ascha 0:1, ASV Degernbach- SV Zinzenzell 0:1, VfB Straubng- FC Niederwinkling 1:2

C-Junioren: 1. WSV St. Englmar, 2. SV Konzell II, 3. SV Ascha I, 4. SV Haibach, 5. SV Konzell I, 6. SV Ascha II, 7. SV Hunderdorf, 8. SV Salching.

Auch dieses Turnier wurde in 2 Gruppen ausgetragen. Die beiden Halbfinale lauteten: SV Ascha I –SV Konzell II 2:4 und WSV St. Englmar- SV Haibach 1:0. Im Endspiel hatten dann die Wintersportler knapp gegen Konzell II mit 1:0 die Nase vorn. Im kleinen Finale setzte sich Gastgeber Ascha nach einer spannenden Begegnung mit 4:3 gegen den SV Haibach durch.

Jugendleiter Konrad Landstorfer überreichte bei den Siegerehrungen jeweils einen Futsal-Spielball an die teilnehmenden Mannschaften. Sein Dank  ging an die Schiedsrichter Christian Breu  u. Marco Enger (SV Ascha), Rene Renger (SV Falkenfels), Manfred Schötz  (SV Schwarzach), Walter Pilz, TSV Bach, Harald Kameder, SV Pfelling, Leon Härtenberger, SV Hunderdorf  u. M. u M. Mustafaj, Post Kagers. Den Damen vom Fanclub „Volle Kanne“ für den Getränke- und Speisenverkauf, sowie allen freiwilligen Helfern, die  zum Gelingen und reibungslosen Ablauf des Hallenturnieres beigetragen haben. Nicht zuletzt ging sein  Dank an die Marktgemeinde Mitterfels für die Überlassung der Halle an diesem Wochenende.

IMG_7817Sieger F-Junioren: FC Niederwinkling

IMG_8042Sieger C-Junioren: WSV St. Englmar