Im Alter von 75 Jahren ist Armin Homann aus Chicago verstorben.  Armin Homann war seit 1988  Mitglied beim SV Ascha und besuchte auch regelmäßig seine alte Heimat Ascha, in der er in ganz jungen Jahren aus Schlesien kommend weilte, bevor er in Bielefeld seine neue Heimat gefunden hatte. 1960  wanderte er nach Amerika aus und setzte dort seine Laufbahn als Profifußballer fort, die er bereits in Bielefeld begonnen hatte. So spielte Armin für den Schwaben AC Chicago, für Cosmos New York und war sogar im Kader der US-Nationalmannschaft. Über 50 Jahre war er zudem Produzent und Moderator vom Radiosender Deutschlandecho. Seine Verbundenheit zum Sportverein zeigte er auch dadurch, daß er einige Male als Organisator mit Fußballteams aus Chicago zu Freundschaftsbegegnungen nach Ascha reiste.

1989    30-jähriges Gründungsfest  SV Ascha A-Junioren gg. AC Schwaben Chicago 1 : 5 !!! (2 Fotos)
1990    AH-Hallenturnier SV Ascha in Bogen mit Teilnahme AH-Mannschaft SC Schwaben Chicago (5. Platz)
1995    Freundschaftsspiel SV Ascha A-Junioren gg. AC Schwaben Chicago A-Junioren  1 : 1
             Freundschaftsspiel SV Ascha AH gg. FC Real Chicago AH  2 : 3