Bild: Im Hinspiel gelang dem SV Ascha ein glatter 4:0-Erfolg

Vorwort Aschinger Fuaßboiblad´l: Liebe Fußballfreunde, zur heutigen Heimpartie gegen den SV Feldkirchen möchten wir Sie herzlich im Aschinger Waldstadion begrüßen. Ein für beide Kontrahenten klassisches Kellerduelll steht heute auf dem Spielplan. Beide Seiten sind ohne Wenn und Aber zum Siegen verpflichtet, wenn man sich im Kampf gegen den Abstieg auch weiterhin alle Möglichkeiten offen halten will. Für den Verlierer hingegen brechen in jedem Fall schwere Zeiten an.

Unsere heutigen Gäste aus Feldkirchen haben sich nach einer desaströsen Vorrunde, in der man nur sechs Punkte verbuchen konnte, mittlerweile stabilisiert und aus den vergangenen fünf Partien stattliche neun Zähler einfahren können. Auch wenn man letzten Sonntag gegen den FC Aiterhofen den Kürzeren ziehen musste, ist man wieder sozusagen bei der Musik und kann den Klassenerhalt in den verbleibenden Partien aus eigener Kraft noch sicherstellen.

Weitaus weniger euphorisch ist die aktuelle Lage bei den Hausherren. Nach der dritten glatten Niederlage in Folge befindet sich die Heimelf unter Berücksichtigung der noch ausstehenden Partien der Konkurrenz mittlerweile rein rechnerisch betrachtet auf dem letzten Tabellenplatz. Um den Super-GAU in Form eines zweiten Abstiegs in Folge zu verhindern, muss es der Steimer-Elf gelingen, den Schalter nun umzulegen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Alles andere ist nebensächlich und uninteressant, die volle Konzentration muss dem heutigen Spiel gewidmet werden.

Vorwort Aschinger Fuaßboiblad´l (Autor Reiner Karl)