Bild: Im Hinspiel konnten sich Gruber & Co nicht durchsetzen und mussten eine 1:0- Niederlage hinnehmen.

Vorwort Aschinger Fußboiblad´l.: Liebe Fußballfreunde, zum letzten Heimspiel der Saison 2016 / 2017 dürfen wir Sie nochmals herzlich willkommen heißen. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Aiterhofen sowie dem eingeteilten Schiedsrichter. Wenn man bei den Hausherren in der ablaufenden Runde positive Aspekte finden möchte, dann fällt das nicht einfach. Unter normalen Umständen bei verbleibenden drei Spieltagen und acht Punkten Vorsprung auf den SV Feldkirchen sollte zwar das absolute Minimalziel Klassenerhalt realisiert werden, aber dies darf in keinem Fall darüber hinwegtäuschen, dass der gesamte Saisonverlauf als herbe Enttäuschung einzustufen ist. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die beiden blutleeren Vorstellungen gegen Stallwang und Straubing, als man keinen Auftrag hatte und zwei deutliche Pleiten kassierte. Vielleicht gelingt es heute unserer Ersten, sich für die beiden schwachen Auftritte zu rehabilitieren und den rechnerisch notwendigen Punkt zur endgültigen Rettung sicherzustellen. Der FC Aiterhofen konnte in den letzten Wochen mit überzeugenden Auftritten und Ergebnissen die Abstiegsgefahr beseitigen und ist zudem im Jahr 2017 noch ohne Niederlage. Diese kleine Serie möchte man mit Sicherheit auch weiter fortführen und dementsprechend engagiert heute auftreten.

Autor: Reiner Karl

>>>FuPa-Voschau auf den 24. Spieltag der KK SR<<<