Archivbild: Knapp mit 1:2 konnte Neukirchen in der Vorsaison die Punkte aus Ascha entführen. Vorwort zum Aschinger Fuaßboiblad`l: Zum Top-Spiel am 8.Spieltag der Kreisklasse Straubing heißen wir euch im Waldstadion Ascha recht herzlich willkommen. Besonders begrüßen wollen wir die mitgereisten Offiziellen und Fans des SV Neukirchen sowie den eingeteilten Schiedsrichter.

Mit einem wichtigen Sieg am letzten Wochenende konnten die Hausherren die Tabellenführung in Zinzenzell verteidigen. Es zeugt von großer Moral innerhalb der Mannschaft nach einem 2:0 Rückstand nicht den Kopf hängen zu lassen und am Ende mit 2:3 als Sieger vom Platz zu gehen. Gut gemacht Jungs !!!

Unsere Gäste aus Neukirchen stehen dem aber in Nichts nach und bleiben mit einem ungefährdetem 4:0 Sieg gegen Irlbach dem SV Ascha dicht auf den Fersen. In der heutigen Partie begegnen sich die besten Sturmabteilungen (18 bzw. 20 Tore) und die bisher sichersten Abwehrreihen (je 6 Gegentore) der Liga. Allein dies verspricht schon ein spannendes Spiel. Heute wird nicht nur die individuelle Klasse einzelner Akteure entscheidend zum Ausgang des Spiels beitragen, sondern vor allem ob alle 11 Mannen auf dem Platz bereit sind mit Wille und 100 % Einsatz dieses Spiel zu gewinnen.

Wir sind gespannt welcher der beiden Trainer sein Team besser auf den Gegner eingestellt bzw. eingeschworen hat. Wir wünschen beiden Mannschaften und allen Zuschauern ein faires, unterhaltsames und verletzungsfreies Spiel.