Archivbild: Jeweils mit 2:0 Toren konnte sowohl Irlbach, als auch Ascha sein Heimspiel in letzter Saison gewinnen. Markus Ettl (blaues Trikot) versucht vergeblich Irlbachs Keeper Ringlstetter zu bezwingen.

Mit jeweils 19 Punkten teilen sich der SV Ascha und der starke Aufsteiger Salching Platz 1 und 2 in der Kreisklasse Straubing. Die Schuster-Elf steht nach der intensiven Auseinandersetzung vom letzten Sonntag gegen Neukirchen nun eine weitere schwere Prüfung beim Tabellenvierten Irlbach bevor. Die neben der SG Bogen/Oberalteich jüngste Truppe – Durchschnittsalter gegen Neukirchen 22,36 Jahre- der Kreisklasse, muss dabei das Spiel bei Heilmeier und Co. voll konzentriert angehen, sonst könnte nämlich die Serie der Sieben ungeschlagenen Spiele schnell zu Ende sein.

>>Vorschau FuPa auf den 9. Spieltag.<<<

letzte Meldung: Salching veliert 3 Punkte am grünen Tisch wegen unerlaubten Spieleinsatz gegen den FC Aiterhofen