Trotz wechselnder Witterungsverhältnisse fanden sich zahlreiche Stockschützen des SV Ascha auf den Stockbahnen ein um an der Vereinsmeisterschaft 2017 teilzunehmen. Die Mannschaften wurden zusammengelost. Nach einer Doppelrunde konnte sich die Mannschaft der „Unter“ überlegen als Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2017 durchsetzen.

Sie erreichte mit den Schützen Roskosch Günther, Preis Rudolf, Schmid Reinhard und Aumer Günther 10:02 Punkte.

Als Vizemeister gingen die „Asse“ mit 06:006 Punkten ins Ziel. Ihnen folgten die „Ober“ mit 04:08 Punkten vor den „Königen“ mit ebenfalls 04:08 Punkten. Abteilungsleiter Adolf Brielbeck konnte unter den Aktiven und Zuschauern auch einige Gemeinderäte begrüßen. Er bedankte sich bei den aktiven Stockschützen für die zahlreichen Einsätze bei den Sommerturnieren und sonstigen Veranstaltungen, sowie bei den Pflegearbeiten der Stockanlage.

Nach Bekanntgabe der Vereinsmeister wurde der Abschluß der Sommersaison bei einem üppigen Mahl, bereitet von Spitzenkoch „Pablo“ und Bäckermeister Xaver Eyerer, gesponsert durch Mitglied Josef Holzapfel, gebührend gefeiert.

Autor: Günther Aumer

IMG_3153 IMG_3154 IMG_3155