Bild: kein Durchkommen gab es im Vorjahresderby für Axinger und Kollegen. Nur ungern wird man sich im Hausherrenlager an die letztjährige 0:4-Schlappe gegen den Nachbarn aus Stallwang erinnern. Für Zirngibl & Co. ist also Wiedergutmachung gegen den Tabellen- Neunten angesagt. Die Schuster-Elf ist nach der 2. Niederlage in Folge auf den 4.Platz abgerutscht. Beide Mannschaften kamen vergangenen Sonntag böse unter die Räder. Während Ascha mit 5:0 in Salching unterging, leistete sich die Fischer-Truppe aus Stallwang  sogar ein 0:6 auf eigenen Platz gegen den SV Irlbach. Es wird sich zeigen welche Mannschaft die Schlappe vom 12. Spieltag besser verdaut hat. Für Ascha gilt es den Anschluß zur oberen Hälfte der Tabelle nicht zu verlieren, während Stallwang Punkte zur Festigung des Mittelfeldplatzes benötigt.

FuPa Vorschau auf den 13. Spieltag der Kreisklasse Straubing