Bild: Haben Zirngibl & Co auch im Heimspiel gegen die “ Spiele“ wieder Grund zum Jubeln?

Vorwort Aschinger Fuaßboiblad´l: Zum letzten Heimspiel des Jahres 2017 begrüßt Sie der SV Ascha recht herzlich. Ebenso willkommen heißen wir unsere Gäste von der Spvgg 62 Straubing sowie den eingeteilten Schiedsrichter.

Nach der Spielabsage vom vergangenen Sonntag greifen die beiden heutigen Kontrahenten wieder ins Geschehen ein. Für die Hausherren bietet sich eine gute Gelegenheit, den 4. Tabellenplatz mit einem Erfolgserlebnis behaupten zu können und somit weiterhin auf Tuchfühlung zu den Spitzenteams zu bleiben. Dies wird allerdings kein Selbstläufer, denn zum einen musste man schon bei dem 2:0-Erfolg im Hinspiel hart um den verdienten Dreier kämpfen und zum anderen haben die Gäste sich in den letzten Wochen als Mannschaft gefunden und belegen mittlerweile mit 20 Punkten auf der Habenseite einen gesicherten Mittelfeldplatz. Weniger ins Konzept von Trainer Thomas Altmann dürften die beiden Niederlagen der letzten Wochen gegen Zinzenzell und Neukirchen gepasst haben, umso wichtiger wird es heute für die Straubinger sein, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und dieses Mal den Spieß umzudrehen.

Mit dem letzten Heimspiel des Jahres 2017 bietet es sich an, einen kleinen Rückblick auf das bisher Geleistete zu machen. Nicht nur der aktuelle Tabellenstand, auch das bisherige Auftreten sowie das Gesamtbild unserer ersten Mannschaft geben derzeit Anlass zur Zufriedenheit. Unserem neuen Trainer Christian Schuster ist es in kürzester Zeit gelungen, seinen Jungs wieder Leben einzuhauchen und die im Fußball für den Erfolg unerlässlichen Tugenden wie Kampfgeist, Moral, Disziplin und Siegeswillen vorzugeben. Absolut erfreulich ist auch, dass genau diese Charaktereigenschaften in nahezu allen Partien vorbildlich von den Aktiven an den Tag gelegt wurden und man somit eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, dass mit dem SV Ascha in jedem Spiel zu rechnen ist.

Autor: Reiner Karl