Bild: Christoph Bohmann besorgt mit der Hacke  den 4:0-Endstand. Da der Platz in Alburg nicht bespielbar war, wurde auch das Rückspiel in Ascha ausgetragen. Wie bereits im Hinspiel (7:0) kamen Bohmann, Reiner, Zollner und Kollegen auch im Rückspiel zu einem klaren Erfolg. Auf dem insgesamt gut bespielbaren Trainingsplatz kam die Schuster-Elf gegen die Straubinger-Vorstädter und Tabellenvorletzten Alburg nur schwer in die Gänge. Johannes Reiner stellte den 1:0 Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Hauherren größer und auch spielerisch verbessert legten nochmals Reiner, Kevin Kerscher und Christoph Bohmann mit ihren Toren nach, sodass es am Ende doch noch zu einer klaren Angelegenheit wurde. Die noch angesetzte Nachhol-Partie am  26. November beim FC Aiterhofen wurde nun auf den 18. März 2018 verlegt. Somit gehen Aschas Jungs um Trainer Christian Schuster und Abgeilungsleiter Bernhard Zollner als Tabellen-Vierter in die wohl verdiente Winterpause.