in dankbarer Erinnerung an seine jahrzehntelange Mitgliedschaft und Vereinstreue nimmt der Sportverein Ascha Abschied von seinem Gründungsmitglied Eduard Lex. Eduard trat 1959 unserem Verein bei und blieb bis zu seinem Tod unserem Sportverein eng verbunden. Als aktiver Fußballer stand er für unseren Verein in den fußballerischen Anfangsjahren  1962 bis 1965 zwar nur in 11 Pflichtspielen in der 2. Seniorenmannschaft auf dem grünen Rasen,   zeigte sich dabei aber vor, während und nach dem Spiel in unnachahmlicher Art und Weise als fußballerisches Original mit besonderem Spaßcharakter. Nach seiner aktiven Fußballerzeit blieb Eduard ein treuer Fan und Zuschauer unserer Senioren-Fußballmannschaften. Auch bei verschiedenen Arbeitseinsätzen ließ er mit Freude und Humor sein fachmännisches Wissen einfließen.  Ebenfalls in Erinnerung vieler bleibt seine langjährige Helfertätigkeit im sog. „Stadionverkaufshäusel“, wo er stets gut gelaunt vor allem für die Getränkeauswahl und –ausgabe zuständig war.

Der Sportverein Ascha wird Eduard Lex stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Eduard, mögest du ruhen in Frieden!

Nachrufdokument Eduard Lex