In dankbarer Erinnerung an seine jahrzehntelange Mitgliedschaft und große Vereinstreue nimmt der Sportverein Ascha Abschied von seinem ältesten Mitglied Josef Merl.

Sepp trat im Sommer des Gründungsjahres 1959 unserem Verein bei und blieb also fast 60 Jahre lang bis zu seinem Tod unserem Sportverein eng verbunden.

Sportlich aktiv konnte sich Sepp in unserem Verein zwar nicht engagieren, trotzdem zeigte er sich bis zum Schluss als stets am Vereinsgeschehen interessiertes und sich informierendes Mitglied. Er identifizierte sich mit unserem Verein, weil er diesen mit seinen verschiedenen Abteilungen als eine wichtige und unverzichtbare Einrichtung der Gesellschaft für die Dorfgemeinschaft und als Botschafter für die politische Gemeinde Ascha sah. Nicht unerwähnt bleiben soll auch seine verständnisvolle und immer wohlwollende Unterstützung für seinen leider viel zu früh verstorbenen Sohn Josef jun., der für unseren Sportverein Ascha in verschiedenen Funktionen viele Jahre lang zuverlässig und mit Herzblut tätig war.

Der Sportverein Ascha wird Josef Merl sen. stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Sepp, mögest du ruhen in Frieden!