Peter Raab verstirbt im Alter von 88 Jahren

Der Sportverein Ascha nimmt in dankbarer Erinnerung Abschied von seinem Gründungsmitglied Peter Raab.

Peter Raab trat in der Gründungsversammlung am 01. Mai 1959 unserem Verein bei und blieb also fast 60 Jahre lang ohne Unterbrechung bis zu seinem Tod unserem Sportverein als Mitglied treu verbunden. Aktiv bestritt Peter Raab in sportlich wahrlich nicht einfachen Anfangsjahren unseres Vereins insgesamt 85 Verbandsspiele als Torwart und als Feldspieler mit zusätzlich 13 erzielten Toren. Nach noch weiteren 15 Freundschaftsspielen in der neu gegründeten Alten-Herren-Mannschaft beendete Peter Raab 1971 seine aktive Fußballerlaufbahn.

Als Funktionär stellte sich Peter Raab von 1966 bis 1970 als verantwortungsvoller Kassenprüfer unserem Verein zur Verfügung. Bei zwei wichtigen Bauprojekten, die für die nachhaltige Entwicklung unseres Vereins von großer Bedeutung waren, fungierte Peter Raab als hauptverantwortlicher planerischer Zeichner:

1974         2. Sportplatzbau

1979         Sportheimbau

Beide Baumaßnahmen bleiben eng mit dem Namen Peter Raab in stetiger Erinnerung. In den folgenden Jahren zeigte sich Peter Raab als ein aufmerksames und stets wohlwollendes Mitglied unseres Sportvereins Ascha.

Mit Freude und Stolz verfolgten Peter Raab und seine Gattin vor allem ihren Enkel Stefan, trat dieser doch als Torwart unserer 1.Seniorenmannschaft erfolgreich in die fußballerischen Fußstapfen seines Opas.

Der Sportverein Ascha wird Peter Raab stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachrufdokument Peter Raab