Liebe Gerti, lieber Christoph, werte Trauergäste,

in tiefer Betroffenheit müssen wir heute Abschied nehmen von unserem Ehrenvorsitzenden Johann Schambeck.

Er trat dem SV Ascha im Jahr 1990 zunächst als aktiver Tennis- bzw. Fußballspieler unserer AH und zweiten Mannschaft bei, wobei er sich bereits hier durch großes Engagement und hohe soziale Kompetenz auszeichnete.

Besonders prägend war dann allerdings seine Zeit als 1. Vorstand. 14 Jahre lang, von 1996 bis 2010 führte er unseren Verein.

Dies war zugleich die erfolgreichste Epoche in der Geschichte des SV Ascha mit insgesamt 16 Meisterschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich. Herausragend dabei sicherlich die 2 Jahre Bezirksoberliga und insgesamt10 Jahre auf Bezirksebene, die unsere 1. Mannschaft mitmachen durfte.

Doch auch auf wirtschaftlicher und geselliger Ebene war der Hans stets Antreiber und Vollender für seinen SVA!  So fällt in diese Zeit etwa der Bau des Sportzentrums sowie das 50 jährige Gründungsfest im Jahr 2009, zu deren Gelingen Hans mit unermüdlichem Fleiß und Einsatz in überragendem Maße beigetragen hat.

Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er 2010 zum Ehrenvorstand des SV Ascha ernannt!

Für alles, was du unserem Verein gegeben hast, können wir nur in Stille innehalten und als Zeichen unseres Dankes diesen Kranz niederlegen.

Lieber Hans, ruhe in Frieden!

Konrad Landstorfer, Vorstand SV Ascha