SV Ascha – DJK Straubing 1:2
Zuschauer: 80; SR: Georg Achatz (SV Salching)
Die Zuschauer sahen in Ascha zu Beginn einen flotten Start der Hausherren. Schon nach 15 Minuten hätte die Schuster-Truppe mit 3:0 Toren führen müssen. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung rächte sich das ganze in der 20. Spielminute als Sgraja nach einem schön getretenen Freistoß im Nachschuss abstaubte.
Bis zur Halbzeit verflachte das Spielgeschehen zunehmend. Nachdem Pausentee schwächten sich die Aschinger mit einer gelb-roten Ampelkarte selbst.
Die Heimelf zeigte dennoch Moral und erzielte in der 65. Minute den verdienten Ausgleich durch Torschütze Zollner. In der Folgezeit vergab die Heimelf noch eine glasklare Torchance, die das Spielgeschehen endgültig auf den Kopf stellen hätte können. Wie schon in der 1. Hälfte rächte sich dies 10 Minuten vor Spielende, als Meindl wieder reaktionsschneller nach einem Standard einnetzte. Besondere Genesungswünsche gehen an den Gästespieler Sgraja, der Mitte der 1. Hälfte schwer verletzt ausgewechselt werden musste.
Tore: 0:1 Martin Sgraja (20); 1:1 Thomas Zollner (65.); 1:2 Julian Meindl (80.)
Reserve: 0:6 Stadler, Blümel, Schmid, Maleki (2), Edon
Bericht: bo/pf