Die Hälfte aller Spiele in der U19-Kreisliga Straubing sind absolviert. Nachdem die JFG Kronberg-Kickers- Arnbruck, Viechtach- ihre A-Junioren zurückgezogen haben, umfasst die Liga neuerdings nur mehr 11 Mannschaften.

Die stolze Bilanz der A- Junioren der SG SV Ascha (Ascha, Haselbach, Mitterfels) lautet dabei bei ausgetragenen 11 Spielen, 10 Siege und 1 Unentschieden. Mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 40:13 führt man souverän die Tabelle der Kreisliga an.

Der Abstand zum Zweiten, dem SV Gotteszell beträgt bereits 7 Punkte. Tabellendritter ist  die SG Natternberg, die man zuletzt in zwei torreichen Spielen (4:3 und 3:5) bezwang,  mit 21 Punkten.

Die Jungs von Cheftrainer Daniel Sadot (Co-Trainer Johannes Reiner und Günther Dorfner), gehen mit diesem gehörigen Polster in die Winterpause.

Spielszenen aus der Begegnung SG Ascha- FC Künzing