Das Bild zeigt sitzend v.l.: Zollner Johannes, Dorfner Fabian, Reisinger Jonas, TW Dorfner Simon, TW Nico Peikert, Landstorfer Christoph, Steinkirchner Xaver, Eyerer Andreas.

Mittlere Reihe v.l.: TR Sadot Daniel, Co TR. Reiner Johannes, Meilinger Jonas, Brielbeck Simon, Pielmeier Johannes, Schießl Johannes, Reisinger Tim, Schwarzfischer Jonas, Co-TR Dorfner Günther, AbtL Fußball Santl Michael.

stehend hinten v.l.: Wiendl Jonas, Santl Benedict, Sadot Lukas, Bauer Leonhard, Grünig Maximilian, Gaber Josef.  Auf dem Bild fehlt Meier Tim.

Mit 18 Siegen, einem Unentschieden, bei nur einer Niederlage, gelang der SG SV Ascha souverän die Meisterschaft in der A-Junioren Kreisliga Straubing

Am Ende standen 55 Punkte und ein Torverhältnis von 95:24 bei der Elf von Chef-Trainer Daniel Sadot und Co-Assistenten Johannes Reiner und Günther Dorfner auf der Habenseite. Ganze 10 Punkte betrug zu Saisonschluss der Abstand zum Zweiten der Tabelle, dem SV Gotteszell.

Bereits 4 Wochen vor Beendigung der Runde konnte das A-Juniorenteam um Spielführer Benedict Santl die vorzeitige Meisterschaft feiern. In der homogenen Truppe mit Spielern aus Ascha, Haselbach und Mitterfels ragten nicht zuletzt die beiden Torjäger Benedict Santl (30 Saisontreffer) und Jonas Reisinger (22 Tore) heraus. Leonhard Bauer war mit 13 Treffern drittbester Torschütze der Spielgemeinschaft. Nur 22 Gegentore ließ die Abwehr um Keeper Simon Dorfner zu. Auch das Fair Play wurde in dem Team großgeschrieben, da man weder eine Gelb-Rote noch eine Rote Karte in den Spielen hinnehmen musste.

Am Samstag, 01.Juni 2019 um 15:45 Uhr findet in Moos bei Plattling das Entscheidungsspiel der beiden Kreisligameister DJK-SV Dorfbach (KL Passau) und der SG SV Ascha (KL Straubing) statt. Der Sieger der Partie steigt in die Bezirksoberliga Niederbayern auf.