Bericht der Tischtennisabteilung Saison 2020/2021

Nach guter Vorbereitung starteten wir mit einer Herrenmannschaft und einer Jugendmannschaft im September in die neue Saison.

Mit der Jugend starteten wir in der Bezirksklasse A Gruppe 1 West. Das erste Spiel gegen den TSV Mitterfels konnten wir mit 5 zu 4 Spielen gewinnen. Danach gab es leider Niederlagen . SV Ascha gegen TSV Metten- SV Neuhausen   4 zu 5 , SV Ascha TSV Altenmarkt 3 zu 6 Spiele und TSV 1883 Bogen Tischtennis gegen SV Ascha 6 zu 3.

Die bis dahin eingesetzten Spieler waren Eyerer Thomas mit 12 gewonnenen und 0 verlorenen Spielen, Biendl Fabian mit 2 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen, Zankl Manuel mit 0 zu 8, Biendl Thomas mit 1 zu 7 und Schuhbauer Tim mit 0 zu 3 Spielen.

Danach kam es leider wegen Corona zum Abbruch der Vorrunde.

Mit den Herren starten wir in der Bezirksklasse C Gruppe 2 Straubing. Gleich im ersten Spiel mussten wir eine deutliche Niederlage gegen DJK Hafner Straubing mit 2 zu 10 Spielen hinnehmen. Im zweiten Spiel konnten wir einen Sieg gegen den TTC Oberschneiding mit 8 zu 4 Spielen verbuchen, danach ging es nach Bogen wo wir mit 7 zu 5 gewinnen konnten. Im Heimspiel gegen den TSV Oberalteich gab es mit 3 zu 9 Spielen eine Niederlage.

Die bis dahin eingesetzten Spieler waren Schuhbauer Stefan mit der Bilanz von 7 gewonnenen und 5 verlorenen Spielen, Alt Florian mit der Bilanz von 1 zu 2, Aich Karl-Heinz mit 4 gewonnenen und 8 verlorenen Spielen, Paukner Martin mit 6 zu 6 und Schildbach Michael mit 2 zu 7 Spielen.

Danach kam es auch bei uns zum Abbruch der Vorrunde mit der Hoffnung sie im Frühjahr 2021  beenden zu können. Leider gab es im Frühjahr 2021 keine positive Entwicklung der Coronazahlen.

Am 11.Februar 2021 wurde beschlossen das der Spielbetrieb der Saison 2020/2021 endgültig  abgebrochen wird.  Die Spielzeit wurde für ungültig erklärt.

Mit der Hoffnung auf eine bessere Saison 2021/2022  (Corona) melden wir wieder eine Herren und eine Jugendmannschaft in den entsprechenden Ligen.

Bericht: Stefan Schuhbauer, Abteilungsleiter Tischtennis