Laden…

April 2015: Normalerweise steht immer der Ball im Mittelpunkt beim Fußballtraining. Bei diesem Übungsabend allerdings war Ausdauer – Kraft – Koordination als Schwerpunkt angesagt. Abteilungsleiter und C-Junioren-Coach Stefan Reisinger vom SV Ascha wollte seinen Jungs von der C1- und C2- Jugend einmal etwas anderes präsentieren. Deshalb holte er sich die beiden Fitnesstrainer Fabian Scheel und Tobias Wolf zu einer Trainingseinheit nach Ascha.
26 Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren kamen dabei bei intensiven Übungen und Läufen mächtig ins Schwitzen, waren aber mit Feuereifer bei der Sache. Die Fitnesstrainer Scheel, Wolf und Kollegen haben auch sehr erfolgreich das Projekt „Cross Style Camp“ ins Leben gerufen. Einmal wöchentlich veranstalten sie auf der Trimm-Dich-Anlage beim Tiergarten Straubing eine Übungseinheit, wobei Anmeldungen über ihre Facebook-Seite erfolgen können. Zum Abschluss der Übungseinheit wurde auch noch der Fitnesszustand des C-Jugend-Trainerstabes des SV Ascha (St.Reisinger,Ch.Grünig,G. Dorfner u.N. Stroinski) unter der Anfeuerung ihrer Schützlinge „getestet“.

C-Juniorentraining 14.04.2015 082