Sportverein Ascha blickt auf sein Jubiläumsfest zurück

Abschlussveranstaltung des 50-jährigen Gründungsfestes mit Bannerweihe, das von 19. bis 21. Juni 2009 stattfand. Zahlreiche Helfer sorgten dafür, dass das Fest zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

DSC08497

Das Bild zeigt von links nach rechts: 1. Vorstand  Hans Schambeck, Festleiter Reinhard  Bohmann, Schirmherr Wolfgang Zirngibl und u. 2. Vorstand Stefan Dorfner  sen.

1. Vorstand Hans Schambeck eröffnete die Abschlussfeier im Sportheim Ascha. und hatte nach der Begrüßung viele Dankesworte für alle parat, die zum Gelingen des Gründungsfestes ihren Beitrag leisteten. Leider konnte er aus bekannten Gründen nicht am Höhepunkt der Vereinsgeschichte teilnehmen.

Mit einem gemeinsamen Essen fand der Abend seine Fortsetzung. „Wenn das Fest vorbei ist, so will niemand den Saal kehren“, so lautet ein altes romanisches Sprichwort. Diese alte Weisheit stellte der Festleiter des 50-jährigen, Reinhard Bohmann, an den Anfang seiner Ausführungen. Glücklicherweise traf diese Aussage aber nicht auf unser Jubiläumsfest und unseren Verein zu. Das Fest ist vorbei und der Saal ist gekehrt, das heißt: Die Spuren des Festes sind restlos beseitigt. „Dies war der Anlass, zu einer Feier einzuladen und damit unseren Dank für Eure Mithilfe zum Ausdruck zu  bringen“, so der Festleiter. Sein größter Dank galt natürlich 1. Bürgermeister Wolfgang Zirngibl, der das Fest so vorsorglich beschirmt hat, das Schirme völlig unnötig und überflüssig waren. Ein herzliches Vergelt´s Gott ging an Pfarrer Alois Zimmermann für den feierlich gestalteten Gottesdienst und einer für diesen Anlass passenden Predigt, mit der er ins Schwarze zielte.

Um niemanden zu vergessen, stellte Bohmann Stichwörter von A- Z bezüglich des Festes zusammen, in der sich jeder Helfer davon angesprochen, bedankt, bedacht sehen sollte und hoffentlich dabei nicht vergessen wurde. Aus den Händen der Vorstände Hans Schambeck und Stefan Dorfner sen. erhielten Schirmherr und Festleiter jeweils eine große Foto-Collage mit den  schönsten Momentaufnahmen. Außerdem gab es ein 82-seitiges Fotobuch als Geschenk.

Anschließend zeigte Hans Ring  anhand einer einstündigen Diashow 500 Fotos, die von David Groth und Ihm während der 3 Tage „geschossen“ wurden. Mit dem Hinweis, dass man alle Fotos auf einer CD oder als Fotobuch erwerben kann, schloss der offizielle Teil der Veranstaltung.