Traditionell treffen sich die Ortsvereine am Samstag um 18:30 Uhr am Dorfplatz und marschieren um 19:00 Uhr unter den Klängen der „Brandlberger Buam“ zum Festzelt am Sportgelände. Die siebenköpfige Blasmusik wird auch für die musikalische Unterhaltung des Abends sorgen.

Das sportliche Angebot des Sportfestes sieht neben Tennis und Eisstockschießen vor allem aber Fußball vor. So steht am Samstag ein E-/F-Juniorenturnier auf dem Programm. Am Sonntag stehen sich in einem Testspiel der SV Hunderdorf als Meister der A-Klasse Bogen und Aufsteiger in die Kreisklasse und der SV Ascha gegenüber, wobei die Reservemannschaften das Vorspiel bestreiten. Am Sonntag ist die ganze Dorfbevölkerung  zum Gottesdienst um 10:30 Uhr eingeladen. Der Aschaer Kirchenchor wird dabei die kirchliche Feier, die von Pfarrer Alois Zimmermann abgehalten wird, umrahmen. Im Anschluss ist gemeinsames Mittagessen im Festzelt und die Damen der Gymnastikabteilung werden auch wieder Kaffee und eine reichliche Auswahl an Kuchen und Torten anbieten. Als Abschluss zum Sportfest wird das WM-Finale auf Großleinwand übertragen.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Der SV Ascha freut sich auf rege Teilnahme der Dorfbevölkerung und lädt zu seinem Sportevent  herzlich ein.

Das Sportprogramm der beiden Tage in der Übersicht:

Samstag 14. Juli:

13:00 Uhr Tennis-Mixed-Schleiferl-Turnier, 15:00 Uhr Stockturnier der Asphaltschützen, 16:30 Uhr E-/F-Juniorenturnier, 20:00 Uhr Siegerehrung des Tennis- und Stockturnieres im Festzelt.

Sonntag 15. Juli:

13:00 Uhr SV Ascha II – SV Hunderdorf II, 15:00 Uhr, SV Ascha I – SV Hunderdorf 1, 17:00 Uhr Übertragung WM-Finale auf Großleinwand, 19:00 Uhr Festausklang.