Nur die wenigsten Vereinsmitglieder wissen sicherlich vom Vorhandensein des SC Ascha, der in den Nachkriegsjahren von 1948-1951 aktiv war. Chronist Reinhard Bohmann hat anhand von Aufzeichnungen über Vereinsaktivitäten des SC Ascha für diesen Zeitraum  recherchiert.

Spielkleidung: Dress rot ,Hose: schwarz, Stutzen: blau Torlatte: weiß-blau–

2. Mannschaft

Spieler stehend von links: Theo Lanzinger, Erwin Daschner, Philipp Girst, Peter Schmid, Franz Keck, (vor Schmid), Walter Hagn, Toni Aumer, Friedl Madla,

kniend von links: Alois Meilinger, Hans Schatton, Alfred Keil,