Pokal-Viertelfinale – 2 regionale Töpfe – Austragung noch 2021 möglich

Am Sonntag wird im Rahmen des Kreisklassenmatches Haselbach – Oberdiendorf das Totopokal-Viertelfinale im Kreis Ost ausgelost

Am Sonntag wird in der Halbzeitpause des Kreisklassen-Matches DJK Haselbach gegen TSV-DJK Oberdiendorf das Totopokal-Viertelfinale im Kreis Ost ausgelost. Kreis-Spielleiter Wolfgang Heyne hat die verblieben Teams – erst am 20. Oktober wird das Viertelfinale mit der Partie TSV Mauth – SV Grainet abgeschlossen – in zwei regionale Gruppen unterteilt.

In einem Topf befinden sich die Bezirksligisten FC Künzing, SV Schöfweg, SpVgg GW Deggendorf sowie Kreisklassist SV Ascha. Im anderen Topf sind der TSV Waldkirchen, FC Salzweg, TSV-DJK Oberdiendorf sowie der Sieger des Vergleichs zwischen Mauth und Grainet.

Die beiden Kreisklassisten Ascha und Oberdiendorf werden auf alle Fälle Heimspiele haben“, informiert Heyne, der den Klubs überlässt, ob sie die Viertelfinal-Paarungen unter Umständen noch in diesem Kalenderjahr austragen wollen: „Die Möglichkeit besteht auf alle Fälle. Ansonsten werden die Spiele für den 6. März angesetzt.“