Bereits 4. Spieltage vor Beendigung der Saison 2022/2023, machten mit einem 9:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Pondorf II, die Spieler um Reiner, Zollner, Landstorfer, Santl und Co die Meisterschaft vorzeitig perfekt.

Im Spiel 9 gegen 9 trug sich Johannes Reiner nochmals 4 mal in die Torschützenliste ein, die er auch mit 21 Treffern  in der Liga anführt. Christoph Landstorfer (2), Lukas Reisinger, Patrick Weber und Stefan Prommesberger steuerten die restlichen Tore bei.

Alle bisherigen 16 Partien wurden gewonnen und somit stehen 48 Punkte bei einem Torverhältnis von 60:13 zu Buche. Rangzweiter SC Rain II steht aktuell bei 35 Zählern und kann somit Aschas Reserveteam nicht mehr einholen.

in den restlichen 4 Begegnungen -Leiblfing (H), Rain (A), Stallwang (H) und Perkam (A), werden die Schützlinge von Waldemar Trozenko nochmals alle in die Waagschale werfen um die Saison vielleicht sogar ungeschlagen zu Ende zu bringen.