SV Ascha stellt Niederbayerns beste D-Junioren

Etwas überraschend, jedoch völlig verdient, verwiesen die Nachwuchsspieler von Trainer Wolfgang Zollner die Vertreter aus dem Fußball Kreis Passau, Landshut und Bayerwald auf die Ränge. In zwei Gruppen spielend wurde der spätere Hallenmeister ermittelt:

1. FC Passau                                               1. FC Dingolfing

2. TSV Regen                                              2. FC Vilshofen

3. SpVgg Landshut                                       3. TV Freyung

4. SV Ascha                                                 4. SC Weihmichl

In der Freyunger Dreifachturnhalle war der 1. FC Passau erster Gegner unserer D-Junioren. Dass unsere Jungs keinen Respekt vor großen Namen hatten, bekamen die Dreiflüssestädter gleich am Anfang zu spüren, den sie wurden glatt mit 4:1 bezwungen. Ein 5:1 Sieg gegen den TSV Regen ließ das Halbfinale schon in greifbare Nähe rücken. Trotz einer etwas unglücklichen Niederlage mit  2:1  gegen die SpVgg Landshut hieß der Gruppensieger  SV Ascha.

Es kam zu folgenden Halbfinalpaarungen:

SV Ascha – FC Vilshofen und 1. FC Passau – SC Weihmichl

Gegen den FC Vilshofen gingen die Spieler um Wolfgang Zollner, Christoph Schambeck und Matthias Aschenbrenner wieder voll konzentriert  zu Werke und landeten am Ende  einen überzeugenden 5:1 Sieg. Sensationell war das Endspiel erreicht.

Da sich der FC Passau im Halbfinalspiel gegen den zweiten Vertreter vom Kreis Landshut, nämlich gegen einen spielstarken SC Weihmichl durchgesetzt hatte, kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der Kontrahenten. In einem mitreißenden Finale wurden die Passauer ein zweites Mal besiegt. 2 Minuten vor Spielende fasste sich Andi Jurk ein Herz und konnte den Gästekeeper aus großer Entfernung zum 2:1 bezwingen. Dieser Erfolg geht sicherlich in die Vereinsgeschichte ein und wird nur schwerlich zu wiederholen sein. Der Sportverein ist jedenfalls mächtig stolz auf seine Jungs. Denn wer sich unter 400 Mannschaften aus Niederbayern letztendlich durchsetzt, hat diesen Titel wahrlich verdient.

Stolz konnte Spielführer Wolfgang Zollner bei der Siegerehrung den Wanderpokal entgegennehmen, zusätzlich bekam jeder Spieler vom Fußballverband eine Medaille überreicht.

Niederbayern-Meister-2003-2004-Finale-Ascha-Passau

D-Junioren des SV Ascha (hinten stehend), vorne die Spieler des 1. FC Passau und Betreuer und Trainer der Mannschaften

Siegerehrung-Ascha-Ndb-Meisterschaft31

Siegerehrung-Ascha-Ndb-Meisterscharft22